Aufseß hat eine neue Brauereienkönigin

AUFSESS/HECKENHOF.
Die Gemeinde mit ihren vier Brauereien hat eine neue Repräsentantin: Am Dienstag wurde Katrin Schatz aus Hochstahl bei der Kathi in Heckenhof zur neuen Brauereienkönigin gekrönt.

Die neue Brauereikönigin Katrin Schatz ist 20 Jahre alt und arbeitet als Notarfachangestellte in Bayreuth. Sie löst Lisa Konschake aus Aufseß ab, deren dreijährige Amtszeit am 30. April zu Ende ging.
Brauereien haben sieben Pflichten. Die von Bürgermeister Ludwig Bäuerlein gekrönte Brauereienkönigin versicherte, dass sie dieses Amt mit Ehre ausführen und darauf achten werde, dass die sieben Pflichten beachtet werden. Die vier Brauereien müssen gutes Bier brauen, genügend davon vorrätig haben und das Reinheitsgebot einhalten. Außerdem müssen Brauer und Personal zu den Gästen stets freundlich sein. Die Bekanntgabe von Freibier muss immer rechtzeitig erfolgen, die Wirtshäuser stets geöffnet sein und das Bier darf nicht zu teuer sein.

Gasthof Rothenbach

Im Tal 70 . 91347 Aufseß
+49 9198/92920
Online buchen
<< Online buchen
<< Email Gasthof
Speisenksrte
Standardkarte ohne Tagesänderungen
Von Mitte April bis Mitte Oktober täglich geöffnet
Mehr unter Öffnungszeiten
Zu unserer Fangemeinde
Private Brauereigasthöfe & Hotels

Aufsesser Brauerei

Im Tal 70b . 91347 Aufseß
+49 9198 8282
Bierverkauf:
Mo bis Fr: 8.00 - 12.00
Mo bis Do: 12.30 - 15.30
Heimdienst:
Landkreis Ba, BT + Fo
ca 50 km Umkreis
Email Brauerei