Skip to main content

2012

30. August 2012

Hopfentrunk in der Bügelverschlussflasche.

Hopfen Trunk – hopfig ausgeprägt im Geschmack riecht es nach frischem Hopfen. Zur Hopfenernte Ende August brauen wir speziell einen Sud Hopfen Trunk ein. Der Hopfen wird frisch gepflückt und am Tag der Ernte in den Sud gegeben. Dieses Hopfenaroma schmeckt man stark im Nachtrunk. Hopfentrunk ist erhältlich in der Bügelverschlussflasche.

03. Mai 2012

Aufseß hat eine neue Brauereienkönigin

Die Gemeinde mit ihren vier Brauereien hat eine neue Repräsentantin: Am Dienstag wurde Katrin Schatz aus Hochstahl bei der Kathi in Heckenhof zur neuen Brauereienkönigin gekrönt.

Die neue Brauereikönigin Katrin Schatz ist 20 Jahre alt und arbeitet als Notarfachangestellte in Bayreuth. Sie löst Lisa Konschake aus Aufseß ab, deren dreijährige Amtszeit am 30. April zu Ende ging.
Brauereien haben sieben Pflichten. Die von Bürgermeister Ludwig Bäuerlein gekrönte Brauereienkönigin versicherte, dass sie dieses Amt mit Ehre ausführen und darauf achten werde, dass die sieben Pflichten beachtet werden. Die vier Brauereien müssen gutes Bier brauen, genügend davon vorrätig haben und das Reinheitsgebot einhalten. Außerdem müssen Brauer und Personal zu den Gästen stets freundlich sein. Die Bekanntgabe von Freibier muss immer rechtzeitig erfolgen, die Wirtshäuser stets geöffnet sein und das Bier darf nicht zu teuer sein.

2009

2008

2007

2007

AUFSESSER Biere in Mailand
01. Oktober 2006

Erntedankfest in Muggendorf